Samstag den 16.6.2018: Gebetstag für das Rhein-Main-Gebiet

Erneut wollen wir uns am Samstag d en 16.6.2018 von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr  zu einem Gebetstag für das Rhein-Main-Gebiet treffen.
 
Ort
Marineschwesternschaft in Darmstadt-Eberstadt
Heidelberger Landstr 107
64297 Darmstadt
 
Es sind alle Christen aus der Region eingeladen, sich mit ihrer Zeit und ihrem Herzen mit zu engagieren im Gebet für die Menschen in der Metropolenregion Frankfurt/Rhein-Main.

Gebetsziele sind:

  • Einheit der Christen in den verschiedenen Gemeinden
  • das Wirken des Reiches Gottes in die verschiedenen gesellschaftlichen
    Bereiche
  • die kommende Hessenwahl
  • u.v.a.m.

Jeder Beter wird gebraucht, denn Mt 18, verheißt uns, dass das Gebet in Einheit erhört werden wird.

Und „das Gebet der Gerechten vermag viel, wenn es wirksam gemacht wird.“ Jak 5,16b
 
Wir freuen uns auf euch. Für Getränke ist gesorgt. Bringe bitte für ein gemeinsames Mittagessen etwas mit (Salat, Nachspeise, belegte Brote, Gemüsedipps, Würstchen ...). Wir stellen alles zusammen und genießen die Vielfalt.

Bitte hier anmelden:


*Die mit Sternchen markierten Felder müssen ausgefüllt werden! Jeder Teilnehmer soll sich bitte einzeln anmelden.


Einladung zum nächsten Netzwerktag von Gemeinsam für Rhein-Main am Samstag, 3.11.2018

Transformation für die Metropolenregion Frankfurt/Rhein-Main

Am Samstag, 3. November 2018 von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr findet wieder der große Netzwerktag von Gemeinsam für Rhein-Main statt. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein!

Als miteinander vernetzte Christen in unserer Region wollen wir uns an diesem Tag in Mainz gegenseitig stärken, helfen und ermutigen. Gastsprecher ist Michael Winkler –> Stadtreformer; Doxa Deo Stuttgart. Doxa Deo Stuttgart ist Teil einer größeren, weltweiten Gemeindefamilie, die von Gott begeistert ist und ein Herz für Menschen hat. Ihr Traum ist es, Städte im Sinne Gottes gestaltet zu sehen: „Die Leidenschaft für Gott motiviert uns, dort zu gestalten und Herausforderungen anzupacken, wo Gott uns hineingestellt hat – in der Familie, an unserem Wohnort und im beruflichen Umfeld.“
 
Ort

Wir sind noch mitten in der Detailplanung. Der genaue Veranstaltungsort in der Landeshauptstadt Mainz folgt in Kürze.
 
Programm (Änderungen vorbehalten)
09:00 Uhr: Einlass
09.30 Uhr: Kaffee, Begrüßung, Anbetungszeit, Impuls
12.45 Uhr: Mittagessen für alle Teilnehmer
15:45 Uhr: Gemeinsamer Abschluss, Gebet & Feedback

Voraussichtliche Kosten inklusive Mittagessen und Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, Gebäck)

  • 20 Euro/Person zahlen Teilnehmer an der Tageskasse.
  • 15 Euro/Person zahlen Frühbucher, die sich bis einschließlich Donnerstag, 11. Oktober 2018, anmelden und den Teilnehmerbeitrag bis zu diesem Tag überweisen.
  • 10 Euro/Person zahlen jahresbeitragszahlende Teilnehmer am GfRM-Netzwerk, die am Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen sowie Schüler, Auszubildende und Studenten.
  • Gruppenermäßigung: Bei Gruppen von fünf oder mehr Personen ist jeweils die fünfte Person frei (bei Frühbuchern zahlen fünf Personen 60 statt 75 Euro, an der Tageskasse zahlen fünf Personen 80 statt 100 Euro).

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag des Betens und sich besser Kennenlernens mit dir!

Bankverbindung: Ev. Allianz Frankfurt, Evangelische Bank eG, BIC-Nr. GENODEF1EK1, IBAN DE19520604100004003144, Verwendunszweck = GfRM-Netzwerktag 2017

Anmeldung bitte hier:

Anmeldung


Die mit Sternchen markierten Felder müssen ausgefüllt werden! Wenn Du weitere Teilnehmer mitbringst, wäre es nett, wenn sich diese ebenfalls über dieses Formular hier anmelden würden.


Sa, 26. Mai 2018 - OJC-Erlebnistag - 50 Jahre OJC

#OJC-live - mit allen die OJC erleben und kennenlernen möchten
15.00 Uhr - 18.00 Uhr - Tag der offenen Tür im Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg, 64385 Reichelsheim
ab 18.00 Uhr - Offener Hof im Jugendzentrum (REZ), Bismarckstraße 8, 64385 Reichelsheim
20.00 Uhr - Konzert mit Samuel Harfst (dt. Sänger und  Liedermacher - www.samuelharfst.de)

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

www.ojc.de/veranstaltungen/event/620-ojc-erlebnistag-50-jahre-ojc/

OJC-Erlebnistag_und_open_air.pdf

436 K


So, 3. Juni 2018 - OJC-Hoffest - 50 Jahre OJC

OJC-Hoffest mit Freunden aus Reichelsheim und der Region
Um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst
Anschließend Mittagessen, Hofprogramm, Infos und Besichtigungen

Ort: Reichelsheimer Europäisches Jugendzentrum (REZ),
Bismarckstraße 8, 64385 Reichelsheim / Odw.

https://www.ojc.de/veranstaltungen/event/621-ojc-hoffest-50-jahre-ojc/

Plakat-Hoffest-A4-red.pdf

470 K


Cross-Channel

Das junge Webradio von ERF Medien: Link